Pirates of the European

Quelle: blog.birni.eu

Quelle: blog.birni.eu

Inspiriert von: SZ, 9.Juni 2009, S.11: „Aller Welt Feind – Der bemerkenswerte Erfolg der Piratenpartei“

Ticker: +++ Piratenpartei erreicht großen Erfolg bei Europawahl +++In Schweden erreicht sie eine Quote von 7,1 Prozent und schickt nun eine 21-jährige Wirtschaftsstudentin nach Brüssel+++

Sonntag, 7.Juni, in einer Wahlkabine in Bayern:

Mmmh, was soll ich denn jetzt wählen? Hab ich doch eigentlich gar nichts zu tun mit dem Europa. Bauer bin ich nicht und sonst weiß ich nur darüber Bescheid, was die Abgeordneten in Brüssel NICHT tun. Nämlich anwesend sein. Scheint alles ja nich so besonders wichtig zu sein. Ich meine, die diskutiern doch auch über die Größe von Essiggurken, oder? Ich hab damit zumindest nichts am Hut. Wählen sollt ich aber schon gehen, ich meine, das ist doch irgendwo Bürgerpflicht. Aber bei der Bundestagswahl, ja, da mach ich mir dann schon bißchen mehr Gedanken.

Oh, da ist ja dann  schon Urlaub. Italien…2 Wochen..ich freu mich.  Mann, da werde ich mir wieder dieses fantastische Kalbfleisch genehmigen, OSSO BUCCO, wie jedes Jahr am ersten Abend. Und nen richtig guten Tropfen Wein dazu…Ach apropos, ich muss meinen Arbeitskollegen Dave unbedingt bitten, mir den guten Kalifornischen beim nächsten Mal mitzubringen.  Dann kann er mir auch die Geschichte erzählen, als sie ihn bei der Einreise für einen Taliban gehalten haben…ich hab ihm ja immer gesagt, er soll sich den Bart stutzen…

So, aber jetzt muss ich hier erstmal mein Kreuz machen. Oma wartet auch schon mit Kaffee und Apfelkuchen…mmh…nach einem französischem Rezept….

Was haben wir denn da?

Ach Gott, ne, die Hohlmeier haben sie ja wieder ausgegraben. Hat die nich schon als Kultusministerin versagt? Und war da nicht auch irgendwas mit Korruption? Da muss ich doch auch glatt wieder an Bella Italia denken…Also nein. Die fällt schon mal raus.

SPD? In der Wirtschaftskrise? Ich weiß nicht…Sozial is ja immer so ne Sache. Und der Steinmeier, der will ja ganz Deutschland mit Steuergeldern wieder aufpeppen. Gut, is jetzt eher national…aber is halt eine Partei, oder?

FDP? Also die Silvana Koch-Mehrin? Für was steht die eigentlich? Ne Schnecke is se ja…da würde ich mir dann auch durchaus mal so ne Debatte in Brüssel reinziehen…aber kann man die wählen? Und was habe ich denn dann davon?

Am besten ist immer noch was, womit ich nichts kaputt machen kann.

Piratenpartei? Das klingt doch irgendwie lustig. KLAR SOWEIT? Captain Jack Sparrow für Europa? …Oh, ich muss dieses Jahr unbedingt die  Segeltour machen, von der Bruno so geschwärmt hat…Adria…

Wenn mich nicht alles täuscht, wollen die doch eine Liberalisierung der Urheberrechte. Bin ich auch voll dafür…könnt ich mir ne CD zusammenstellen und die dann anmachen, wenn wir den Brenner passiert haben mit unserem Wohnmobil. Piu bella cosa non che…lalala…das klingt super. Wobei, vielleicht fliegen wir auch…hab da so ein ganz günstiges Angebot im Internet gesehen…Für eine  dreiköpige Familie Flug hin und zurück, Marco Polo, Venedig, nur 3 Euro, kannste jetzt nix sagen…Ach, ob Auto oder Flug, ihr kriegt den Zuschlag, Jungs…hehe…Piratenpartei…damit kann man gar nix falsch machen.Außerdem: Geschieht unseren Politikern mal ganz recht, dass eine Partei mit so einem Namen und Programm in ihren Gewässern rumschifft und anscheinend auch noch erfolgreich ist.Die tun ja sonst keinem was. Is ja jetzt nicht so, dass ich die Linke wählen würde, oder?

Wir lieben die Stürme, die eiskalten Wogen…hihi..würd ich gerne der Angie ihr Gesicht sehen, wenn die ins Parlament einziehen…aber das wird ja nicht passieren…

So, fertig. Jetzt noch den Zettel abgeben und ab zur Oma!

Lecker Apfelkuchen…


Kommentar verfassen

